Salam alaykum - Friede sei mit Dir, liebe Leserin, lieber Leser. Schön, dass Du hergefunden hast.

Montag, 4. April 2011

Brennende Korane

«Der Islam ist keine Religion des Friedens», so die Meinung des US-Pastors und Islam-Hassers Terry Jones. Mit der Koran-Verbrennung liess er seinen Worten Taten folgen.

so schreibt 20 Minuten online.
"Herr wirf Hirn runter" fällt mir spontan dazu ein. Oder: hat der Mann denn sein eigenes Buch, die Bibel, so gar nicht gelesen? Ich meine, wenn der Islam schon keine Religion des Friedens sein soll, dann müsste doch, bitteschön, wenigstens ein christlicher Geistlicher ein Mann des Friedens sein? "Herr, schenke ihm Einsicht" möchte man beten. Nun ja, auch Geistliche sind nur Menschen und können vom rechten Weg abkommen, so gesehen keine wirklich neue Erkenntnis. Dass aber solche gefährlichen Schwachköpfe (ich glaube kaum, dass er weiß, was er da tut) es in die Tagesnachrichten schaffen, das macht es erst richtig schlimm.

1 Kommentar:

  1. Salam, ich bin Christin. Ich kann sagen, es gibt viele, die die Bibel selbst lesen und danach leben und nicht nur über den Pastor und seine Auslegungen "lesen lassen". Ich finde es sehr traurig, was "im Namen Jesus" so alles geschieht, auch die Koranverbrennung. Paulus ging durch die griech. Stadt, er hat nicht die Götterstatuen versucht zu ruinieren, sondern einen Weg gefunden, von dem Einen Gott zu reden. Wir sollen den Nächsten (und Feinde) lieben - daher tut es mir leid, was jener Pastor da tat. Ich nehme, wie auch einige andere, die bes. über Internet zu finden sind, die Bibel ernst, so wie ihr den Koran. Dazu gehört auch die anständige Kleidung, ja sogar den Hijab befürworte ich, obgleich ich eine andere Form der Kopfbed. trag. Esse kein Schweinefleisch, die Ehe ist heilig usw. Nicht nur mit meinem Geschreibsel, sonder ich lebe es (so gut ich vermag). Gott segne euch... ;)

    AntwortenLöschen