Salam alaykum - Friede sei mit Dir, liebe Leserin, lieber Leser. Schön, dass Du hergefunden hast.

Mittwoch, 23. März 2011

Ich schäme mich für mein Land

Ich war nie wirklich stolz, Deutsche zu sein, aber doch irgendwie ganz zufrieden mit dem Land, das meine Heimat ist. Neuerdings ist das anders: was unsere Politiker in Nordafrika veranstalten, treibt mir die Schamesröte ins Gesicht.
Menschen kämpfen für Freiheit und Demokratie, dafür, dass sie ihre korrupten Machthaber loswerden - und unsere Politiker haben nur Worte und noch nicht einmal die sind deutlich. Das ist so eklig, das verrät alles, wofür unser Land steht. Diese Menschen verraten meine Ideale: Demokratie, Pluralismus, Meinungsfreiheit, Transparenz und Toleranz. Sie ekeln mich an.

1 Kommentar:

  1. das ekelt mich schon an seit Merkels verbalem Beifall für das Gaza-Massaker Israels 2008 / 2009.

    AntwortenLöschen