Salam alaykum - Friede sei mit Dir, liebe Leserin, lieber Leser. Schön, dass Du hergefunden hast.

Donnerstag, 3. März 2011

Mal immer langsam

Ok, der liebe Herr Friedrich findet, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört. Der zitierte Text zeugt jetzt nicht wirklich von großartiger Weltgewandtheit oder, sagen wir mal, Herzensbildung.Was mir mehr Sorgen macht, ist der Tenor in Deutschland, der es für uns Muslime wieder ein Stück ungemütlicher macht.
Im Unterschied zu manchen anderen habe ich nicht die Option, in mein Heimatland zurückzugehen. Deutschland ist mein Heimatland, auch wenn ich es manchmal gerne anders hätte. Diese Stammtischphrasendrescher sind unangenehmerweise Landsleute von mir. Und - das darf man nicht verkennen - viele andere auch, Herr Friedrich weiß das gemeine Volk hinter sich. Hier auf dem Land, wo ich wohne, bräuchte ich mit der Integration von Andersgläubigen nicht kommen. Ich halte den Ball flach und rede nicht groß drüber, wes Geistes Kind ich bin - die wenigsten Leute können damit umgehen, das darf ich immer wieder bei wesentlich kleineren Anlässen feststellen. Unser neuer Innenminister gibt die Meinung vieler Menschen in diesem Land wieder, nicht weniger aber auch nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen