Salam alaykum - Friede sei mit Dir, liebe Leserin, lieber Leser. Schön, dass Du hergefunden hast.

Donnerstag, 10. März 2011

Bis zur letzten Kugel?

Ich hatte immer gedacht, ich lebe in einem vergleichsweise aufgeklärten, fortschrittlichen Land. Vielleicht kenne ich einfach die falschen Leute?

Haben die Menschen da draußen wirklich so große Angst, dass Sie diesen Feind brauchen, den sie nun in "den Muslimen" gefunden zu haben glauben? Dann hat Shaitan ganze Arbeit geleistet, hier und anderswo.

Manchmal habe ich Angst vor den Menschen in diesem Land. Aber weglaufen ist keine Lösung, also lasst uns die Ärmel aufkrempeln und das tun, was wir tun können, um zu Offenheit und Toleranz aufzurufen. Gleich wie klein unser Beitrag auch sein mag: nur wer aufgibt hat verloren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen