Salam alaykum - Friede sei mit Dir, liebe Leserin, lieber Leser. Schön, dass Du hergefunden hast.

Donnerstag, 26. Mai 2011

Kommunikation mit Hindernissen

Langsam wird es ein Projekt (siehe Eigentlich schade) und fängt an Spaß zu machen: einfach mal so Kontakt zu Musliminnen aufzunehmen - auch wenn es alles andere als leicht ist.
Anfangs hatte ich gedacht, das Problem wäre, dass ich mich traue. Aber weit gefehlt: das Hauptproblem ist, dass die meisten Frauen, die Hijab tragen (und nur die kann man ja als Muslima erkennen), sowas von schüchtern sind, dass es praktisch unmöglich ist, ein Wort zu wechseln. Standardreaktion: schüchternes Lächeln, dann schnell wegsehen. Ich bleibe dran...

4 Kommentare:

  1. Ja, das kann ich genau so unterschreiben. Wobei bei mir erschwerend hinzukommt, dass ich auch schüchtern bin.

    AntwortenLöschen
  2. So kommst du natürlich nicht weiter, Khadijah. Anisah - bist du selbst denn als Muslima zu erkennen? Vielleicht versuchst du's doch mal mit hkhm ;-)...
    Ich hab's einfach. Hier gibt's gar keine :(

    AntwortenLöschen
  3. @Chadidscha: Hm, nicht auf den ersten Blick. Aber was ist hkhm?

    AntwortenLöschen
  4. Ein Räuspern. Um dem ollen Ding eine weitere namentliche Erwähnung zu ersparen...

    AntwortenLöschen