Salam alaykum - Friede sei mit Dir, liebe Leserin, lieber Leser. Schön, dass Du hergefunden hast.

Dienstag, 17. Mai 2011

Pakistan

Also...jetzt mal ganz davon ab ob Osama bin Laden ein Terrorist war etc. pp. - die Amerikaner sind ein hohes Risiko eingegangen, ihn da einfach so rauszuholen. Mal ganz davon ab ob es korrekt von Pakistan war, ihn da zu beherbergen und ihm Unterschlupf zu gewähren - nun ist passiert, was passiert ist und nun passiert etwas ganz verrücktes:
Pakistan steht auf. Sie wollen sich nicht mehr demütigen lassen. Ob die Geste reell ist oder es dann doch nur um Macht und Geld geht, ist da schon fast nicht mehr wichtig. Alleine das Symbol, dass ein kleines, armes Land wie Pakistan sich hinstellt und den USA ein "Nun reicht's" entgegensetzt, ist schon beeindruckend. Andere Länder werden diesem Beispiel folgen, die Weltordnung wird nicht mehr die selbe sein. Es wird immer spannender. Wohin uns diese Reise wohl führen wird?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen