Salam alaykum - Friede sei mit Dir, liebe Leserin, lieber Leser. Schön, dass Du hergefunden hast.

Sonntag, 1. Mai 2011

Heil werden

Vor zwei Jahren war ich so verzweifelt, mein Leben schien so sinnlos, dass Suizid die naheliegendste Option war. Gestern kam ich zurück von einer Feier, wo ich lauter liebe Menschen getroffen habe; ich hatte eine erfüllte, wunderschöne Zeit. Nun glaube ich nicht, dass sich die Menschen verändert haben.
Nein, etwas in mir heilt. Ganz langsam finde ich in ein Leben hinein, das mir immer fremd war und, so fürchtete ich, immer fremd bleiben würde: das der Anteilnahme, des Mit-fühlens, des Mich-öffnens, des Mich-berühren-lassens. Das ist ein Geschenk, das so wunderschön und wertvoll ist, dass ich es kaum fassen kann. An manchen Tagen könnte ich springen vor Glück, an anderen (wie heute) bin ich eher ständig am Weinen, aber: ich lebe.

Gepriesen sei Allah, der solche Wunder möglich macht. Sein Segen sei auf den Schwestern im Islam, die mich auf diesem Weg begleiten, mir immer wieder einen kleinen oder großen Schubs geben. Was ein Jammer, dass ich so lange nicht habe erkennen können, wie gut ich es habe. Das soll, wenn Allah es will, nie wieder geschehen. Lob sei Allah, dem Allerbarmer, dem Barmherzigen, dem Schöpfer und Erhalter, dem solche Wunder leicht von der Hand gehen.

2 Kommentare:

  1. Salam alaikum, Anisah!
    Was für eine wunderschöne Erfahrung.
    Dank und Preis sei Allah (swt), Der dich solche Erfahrungen machen lässt und dir deinen Blick und dein Herz für der Schönheit Seiner Schöpfung geöffnet hat.

    AntwortenLöschen