Salam alaykum - Friede sei mit Dir, liebe Leserin, lieber Leser. Schön, dass Du hergefunden hast.

Mittwoch, 17. August 2011

Kopftücher machen dick

Ist Euch das auch schon einmal aufgefallen? Wenn ich mir die Leibesfülle der Frauen in unserer Fußgängerzone so anschaue, kann man zu keinem anderen Ergebnis kommen, als dass das Tragen von Kopftüchern enorm dick macht. Könnte ein Grund sein, auf den Hijab verzichten...
[Ähm, bevor jetzt jemand durchdreht. Es handelt sich um Satire, aber ich konnte echt nicht widerstehen]

11 Kommentare:

  1. Nee, ist mir nicht aufgefallen. Nur bei den türkischen Omis, aber es tragen ja immer mehr junge Frauen Kopftuch.

    AntwortenLöschen
  2. In Marokko ist mir das auch nicht aufgefallen. Im Gegenteil.

    AntwortenLöschen
  3. Das siehst du gaaanz falsch! Diese deine Schwestern haben sich ganz vom Modediktat des bösen Westens befreit! ;)
    Sie hüllen sich in weite Gewänder, schmücken ihr Doppelkinn hübsch mit dem Kopftuch und frönen dem Genuss von Baklava, Chebakya, Döner, fritiertem Allerlei....




    So und jetzt krieg ich Hunger! Noch 1,5 Stunden bis zum Baklava. LOL

    AntwortenLöschen
  4. Hmm, also ich war schon lange bevor ich das Kopftuch aufsetzte dick.

    AntwortenLöschen
  5. @Salima:

    Ich finde deinen Kommentar jetzt arg verhöhnend.

    AntwortenLöschen
  6. @Fatima: Lass mal, ich glaube wir wissen alle, dass es diese Sorte Muslima gibt. Aber es gibt auch andere ;)

    AntwortenLöschen
  7. ich sehe sehr viele unverhüllte Frauen die übergewichtig sind,
    könnte vielleicht daran liegen das sie auf den Hijab verzichten.

    ist nur eine logische Schlussfolgerung meinerseits.

    AntwortenLöschen
  8. Was ich allerdings doch auffällig finde: Insbesondere viele Konvertitinnen sind dick. Vielleicht kommen die eher zum Islam, weil sie sich da angenommener fühlen, ohne Druck, ja hübsch zu sein. Damit will ich nicht sagen, dass sie nur deswegen konvertiert sind, aber es fällt mir halt auf, dass gerade kopftuchtragende Frauen sich etwas gehen lassen, kann das sein? zumindest wenn es sich um DEUTSCHE Frauen handelt.
    Aber wenn man sich mal auf eine belebte Fußgängerzone begibt in jeder beliebigen deutschen Stadt, fällt einem schon auf, dass sehr viele Frauen sich nicht zurechtmachen, egal ob Kopftuch oder nicht. Kurze Haare ab 30, oder noch früher, keine schicken Sachen, und auch die Figur vernachlässigen viele. Und zwar ALLE Altersklassen. In Osteuropa ist das ganz anders.
    Damit will ich nicht dafür eintreten, sich in der Öffentlichkeit aufzubrezeln, im Gegenteil, das ist ja gegen den Islam. Aber es ist wohl nicht zu erwarten, dass diese Damen sich für ihre Partner (falls vorhanden) schön machen.
    Für den Partner, aber vor allem für sich selber sollte man schon sehen, dass man adrett bleibt. Auch nach 3,4 Kindern, oder wenn man nicht mehr ganz jung ist (40+) muss man nicht aufgehen wie ein Hefekuchen, und viele Friseursalons bieten schon ein Hinterzimmer für kopftuchtragende Frauen, oder man engagiert jemanden, der auch ins Haus kommt, da gibt es schon Möglichkeiten.

    AntwortenLöschen
  9. Das Thema hat es Euch angetan, ja? ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Hm ja...weil ich eben doch sehe, dass viele sich im Laufe der Jahre vernachlässigen, besonders die schon lange verheiratet sind, und das finde ich schade. Denn darunter leidet auch die Partnerschaft.
    Die Herren der Schöpfung kann ich da aber auch nicht ausnehmen. Viele Männer, insbesondere Araber, nehmen nach der Ehe rapide zu und setzen einen Bauch an.

    AntwortenLöschen
  11. Okay das Themas ist blööd sry aber es ist soo

    AntwortenLöschen