Salam alaykum - Friede sei mit Dir, liebe Leserin, lieber Leser. Schön, dass Du hergefunden hast.

Montag, 8. August 2011

Einfach mal Danke sagen

Danke, mein Herr, mein Erhalter,
  • für jede Krise, die da kommt und mir zeigt, wie weit der Weg noch ist und wie lächerlich gering das Stück davon, das ich schon gegangen bin. So gering, dass es nichts schaden kann, zügig weiterzumachen.
  • für jede Sorge, die da kommt und mir zeigt, wie wenig ich selbst tun kann und wie sehr ich Deine Gnade brauche.
  • für ein Umfeld, das nicht aus Muslimen besteht und mich immer wieder hinterfragt - so muss ich stets bewusst bleiben, was ich tue und warum.
  • für Kritik, die mir die Chance gibt, meinen Standpunkt zu hinterfragen und immer wieder neu zu finden.
  • für jede Ent-täuschung, die mir die Täuschung nimmt und meinen Blick klar macht.
  • dass ich noch lebe und noch eine Chance habe, all dem Mist zu bereuen, den ich in den letzten Jahrzehnten angestellt habe. Dass Du mir immer noch die Chance gibst, ein besserer Mensch zu werden.
  •  für meine Unvollkommenheit, meine vielen Fehler, an denen ich täglich Demut üben darf.
Alles kommt von Dir, alles kommt durch Dich. Jedes Ding, jede Tat ist dafür geschaffen, in Deinem Licht zu leuchten. Danke, dass Du mich das ab und zu erkennen lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen