Salam alaykum - Friede sei mit Dir, liebe Leserin, lieber Leser. Schön, dass Du hergefunden hast.

Donnerstag, 24. Mai 2012

Muhammad - die faszinierende Lebensgeschichte des letzten Propheten

Ich war auf dem Islam-Event in Hamburg, und da bekam man dieses Buch geschenkt.
Naja, dachte ich, ein geschenktes Buch, doll wird's nicht sein. Noch dazu eine Biographie unseres Propheten (saws), die kann ja wohl nur staubtrocken oder superschmalzig sein. Aber das Buch war nun mal da, da hab ich halt mal reingeschaut. Und es nicht wieder aus der Hand gelegt.

Die wohlbekannte Geschichte kommt hier nicht wie ein Lehrbuch daher oder wie eine süßliche Superheldenverehrungslektüre, sondern wie ein spannender Roman, eine lebendige Geschichte, die man mitempfinden kann, geradezu mit-leben.

Ich habe weiß Gott nicht viel übrig für Heldenverehrung und dass man überall liest, dass man den Propheten (saws) mehr lieben soll als irgend jemanden sonst habe ich nie verstanden. Nach diesem Buch tue ich es - es hat mein Herz berührt, meinen Verstand gefesselt und ganz nebenbei noch eine Menge Spaß beim Lesen gemacht. Mehr kann man nun wirklich nicht verlangen, oder?

1 Kommentar:

  1. Ging mir mal ähnlich mit einer Prophetenbiographie. Die von Fethullah Gülen, in der englischen Übersetzung. Hab die vor zehn Jahren (Hilfe, ich werde alt!!) in ein paar Tagen runtergelesen...

    AntwortenLöschen