Salam alaykum - Friede sei mit Dir, liebe Leserin, lieber Leser. Schön, dass Du hergefunden hast.

Sonntag, 22. April 2012

Klar Schiff

Heute war ich auf dem Dachboden, ein paar Wintersachen hochtragen. Ordnung machen. Und da sah sie mich wieder an, die Kiste. Ich wusste, was drin ist und jedes Mal wenn ich da oben bin schaut sie mich an, erinnert mich an alte, schlechte Zeiten und lockt.
Und ich dachte: "Das war das letzte Mal" und habe sie heruntergetragen und, fein säuberlich nach Papier und Restmüll getrennt, entsorgt. Mit Wonne, verbunden mit einem leichten Schauder über die Macht, die solche alten Sachen haben können und einem größeren Schauder über die Erkenntnis, wie weit ich mich habe vom geraden Weg abbringen lassen. Shaytans Macht ist größer als ich es mir träumen lasse. Möge Allah mich und Euch rechtleiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen