Salam alaykum - Friede sei mit Dir, liebe Leserin, lieber Leser. Schön, dass Du hergefunden hast.

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Getarntes Beten

Ich war heute in Berlin und habe, glaube ich, einen von Deutschlands bestgetarnten Gebetsräumen gefunden. Kein Hinweis an der Tür, nichts, im Gegenteil...seht selbst.

Ich habe mir dennoch ein Herz gefasst - und nun kenne ich einen netten Gebetsraum mehr in Berlin :)

4 Kommentare:

  1. Fehlt nur noch "Beten auf eigene Gefahr" *lol* Wieso tarnen die das denn so? Es gibt in Berlin übrigens eine wunderschöne Moschee, die Sehitlik-moschee am Columbiadamm.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist der Schwestern-Gebetsraum der TU Berlin. Wir tarnen den Gebetsraum nicht extra, sondern zeigen es nicht so öffentlich, weil gegenüber ein Hörsaal ist und jeder reinkommen könnte. In der Vergangenheit, als es ausgeschildert war, kamen -in Abwesenheit der Schwestern- irgendwelche Menschen & haben dem Raum verwüstet... Alles hat seinen Grund :D
    Salam aleikum
    Ukhtii

    AntwortenLöschen
  3. Davon war ich ausgegangen...das war eher humorvoll gemeint. War übrigens nett da :)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, diese Möglichkeit eines eigenen Raumes ist wundervoll :D nicht nur zum Beten, auch wenn man in einer schönen Atmosphäre lernen möchte ;D
    Wa aleikum salam
    Ukhtii

    AntwortenLöschen