Salam alaykum - Friede sei mit Dir, liebe Leserin, lieber Leser. Schön, dass Du hergefunden hast.

Sonntag, 20. November 2011

Letzte Instanz

Wenn Du keinen Ausweg siehst,
wenn alles am Ende scheint,
wenn Du meinst, in der Falle zu sitzen,
wenn Du Dich schämst für Dich und Deine Taten,
wenn Du denkst, nun sei endgültig alles zu spät,

dann ist der Moment, Dich Allah zu ergeben. Ihm, der alles kann, der alles vergibt, der alles schenkt. Der Dich geschaffen hat und zu dem Du zurückkehren wirst.

Wisse, das Leben ist nur Trug. Alles, was geschieht, ist Allahs Geschenk an Dich.

Also
lache unter Tränen,
scherze über Deine Angst,
erzähl jedem von Deiner Scham, denn
all dies ist von Allah,
ein wunderbares Geschenk
an Dich.

2 Kommentare:

  1. Mascha ALLAH
    ein wunderbares Geschenk ... :)

    AntwortenLöschen
  2. ..das Leben ist nur Trug. Alles ist Allahs Geschenk an dich.

    Ja. Aber Allahs Geschenk ist kein Trug. Und wenn es nur dazu da wäre, um einen Blick auf diese wunderschöne, unbeschreibliche Schöpfung zu erhaschen, eine Nase voll Rosenduft, eine einziges Vogelgezwitscher in den Ohren, einen lauen Sommerregen auf der Haut...
    Natürlich ist es nicht nur das. Es ist auch Alltag, Diskussionen, Tagesschau, Broterwerb, Langeweile, Streit. Das Leben ist kein Trug. Es ist Realität, und unsere Aufgabe ist es, es zu meistern.

    Alles andere, was du schreibst, ist wunderschön und hilft bestimmt nicht nur dir selbst - ich werde es auf jeden Fall einer Freundin weiterleiten, die gerade denkt "es sei alles zu spät". Vielen Dank, Anisah.

    AntwortenLöschen