Salam alaykum - Friede sei mit Dir, liebe Leserin, lieber Leser. Schön, dass Du hergefunden hast.

Sonntag, 6. November 2011

Eid überraschend

Ich war ein wenig traurig - Eid stand an und ich hatte nichts, was ich hätte opfern können und wollen. Nicht, dass mir die Feier fehlen würde - das sehe ich eher als Äußerlichkeit. Aber der Gedanke, etwas zu opfern was mir am Herzen liegt, trieb mich um. Ich habe, wie so oft, um eine Lösung gebetet und, wie so oft, in meinem kleinen Menschengehirn gedacht "aber es kann keine geben".

Dann rief eine gute Freundin unserer Familie an, die in Schwierigkeiten steckte, und wir haben das Wochenende damit verbracht, ihr Leben zu sortieren, ihr Mut zu machen, sie aufzubauen und allerlei unangenehme Wahrheiten zu Tage gefördert.

Gestern kamen wir spät nach Hause, völlig erschöpft, und auch heute bin ich noch wie erschlagen von der Anstrengung. Aber ich bin glücklich und weiß: ich habe geopfert: zwei Tage Zeit, meine ganze Kraft, meine Klarheit, meine Liebe. Wie schön, masha Allah walhamdulillah.

2 Kommentare:

  1. Ich finde deinen Gedanken etwas zu opfern was über das Schlachten hinaus geht wunderbar.
    Möge Allah dein Opfer annehmen!

    Dein Blog hat mir schon sehr viele Denkanstöße gegeben, so auch diesmal. Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, mashaallah, so habe ich das noch nie gesehen :D

    AntwortenLöschen