Salam alaykum - Friede sei mit Dir, liebe Leserin, lieber Leser. Schön, dass Du hergefunden hast.

Sonntag, 10. Juli 2011

Schirk

Unserer Firma geht es nicht gut, Auftrags- und Geldmangel drücken uns, beschweren meine Tage und verfolgen mich in meine Träume. Zukunftsangst.

Heute habe ich, im vorbeilesen, irgendwo gelesen: anzunehmen, dass irgend etwas geschieht, das nicht von Allah kommt, ist Schirk. Das klang erst einmal irritierend. Aber natürlich ist es so: nichts geschieht, was nicht von Allah kommt. Allah ist der Urheber aller Dinge. Mein Kopf weiß das auch. Insha Allah wird diese Erkenntnis auch irgendwann in meinem Herzen ankommen und die Last erleichtern.

3 Kommentare:

  1. Hilft mir immer wieder über Schwierigkeiten hinweg:

    «Also, wahrlich, mit der Drangsal geht Erleichterung einher (5) wahrlich, mit der Drangsal geht Erleichterung (einher). (6)» (Ash-Sharh )

    Ich wünsch dir Sabr und Erleichterung. Salam.

    AntwortenLöschen
  2. ...und die Lösung sieht ganz anders aus, als frau sich das vorgestellt hätte.

    AntwortenLöschen