Salam alaykum - Friede sei mit Dir, liebe Leserin, lieber Leser. Schön, dass Du hergefunden hast.

Samstag, 2. Juli 2011

Alles ändert sich

Ich habe mir nichts böses dabei gedacht (obwohl ich das im Nachhinein nicht begreifen kann). Wir waren wellnessen und natürlich auch in der Sauna, einer gemischten Sauna versteht sich. Zuletzt war ich vor drei Jahren in einer - lange bevor ich zum Islam gefunden habe - deswegen habe ich vorher auch gar nicht darüber nachgedacht, war einfach Routine.

Ich hab's irgendwie überlebt, aber lustig war das nicht. Nee nee, das geht ja wohl gar nicht mehr. Nun ja, frau kann ja den Blick senken und das habe ich dann gut zwei Stunden lang getan. Es ist nichts schlimmes passiert und daher sage ich mal ganz positiv: wieder was gelernt. Und bin, wieder einmal, zutiefst erstaunt wie die Beschäftigung mit dem Islam meine Wahrnehmung, meine Werte, mein ganzes Leben verändert. Verrückt. Und genau richtig so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen