Salam alaykum - Friede sei mit Dir, liebe Leserin, lieber Leser. Schön, dass Du hergefunden hast.

Samstag, 23. Juli 2011

Der Muslim war's nicht

Natürlich nicht, denn nach wie vor sind die paar wenigen Anschläge aus dem islamistischen Umfeld nichts gegen den Fremdenhass im großen und kleinen, der Muslimen jeden Tag entgegen schlägt, von dämlichen Sprüchen bis zu Brandanschlägen auf Moscheen.
In einem Klima, in dem alles Fremde gefährlich ist und, bitteschön, verschwinden soll, fühle ich mich umzingelt von Leuten, die alles fürchten, was anders ist. Früher dachte ich, ich könne ja nach Skandinavien ziehen, wenn es mir hier zu ungemütlich wird. Das lasse ich wohl besser sein. Europa und die ganze westliche Welt gehen finsteren Zeiten entgegen und nur Allah allein weiß, wozu das gut ist und wohin es führen wird.

4 Kommentare:

  1. Assalamu alaikum

    DANKE!!! Genauso ist es. Und den Rechtspopulisten geht gerade die Muffe....das ist alles, was ihnen dazu einfällt. Kein Nachdenken und Reflektieren über die ganze Hasspropaganda, die sie gesät haben, mit Hilfe der Mainstreammedien. Pfui Teufel.
    Wir sollen uns dauernd von irgendwelchen Terrorakten im Irak usw. distanzieren. Wer distanziert sich jetzt? Nicht dass ich das verlangen würde, aber es wäre nur logisch. Am Tage vor der Indentifizierung des Attentäters schwadronierten die Medien von Islamismus rauf und runter. Hat sich irgendwer mal bei den Muslimen Norwegens für diese Vorverurteilung entschuldigt? Darauf kann man wohl lange warten.

    wa salam

    AntwortenLöschen
  2. Update, Christen haben sich distanziert:

    http://www.katholisch.de/Nachricht.aspx?NId=6847

    http://www.evlka.de/content.php?content ... 4&id=16345


    http://toumai1470.wordpress.com/2011/01 ... nnten-dar/

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich stimme ich dir zu - allerdings denke ich, dass nicht nur Europa und die westliche Welt finsteren Zeiten entgegengehen, sondern die gesamte Welt darauf zusteuert ein eher unangenehmer Ort zu werden. Leider.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ein sehr guter Beitrag wie ich finde. Ich stimme dir zu, aber die Welt geht leider einem soder und gemoder entgegen.

    AntwortenLöschen