Salam alaykum - Friede sei mit Dir, liebe Leserin, lieber Leser. Schön, dass Du hergefunden hast.

Sonntag, 18. November 2012

Gaza

Ich habe mich immer daran gehalten, nicht über Dinge zu schreiben, über die ich kein eigenes Wissen habe. Daher habe ich mich stets damit zurückgehalten, über diesen Konflikt zu schreiben. Ich kenne ein paar Syrer, aber keine Palästinenser, ich war nie da, ich kann nicht mitreden.

Aber wenn unsere Medien, denen man ja nun nicht gerade übermäßige Distanz zu Israel nachsagen kann, schildern, wie, vor allem aus Wahlkampfgründen, die Stimmung mutwillig hochgekocht wird, um einen erneuten Konflikt zu provozieren und dann einen Grund zu haben, noch härter gegen die Palästinenser vorzugehen, als man es ohnehin schon tut, dann glaube ich nicht, dass da etwas dran ist. Ich glaube auch nicht, dass die Medien die Wahrheit sagen. Ich glaube daran, dass es in Wirklichkeit viel, viel schlimmer ist als ich hier erfahre.

Ich kann erahnen, wie hilflos wütend die Leute da sein müssen: sich alles gefallen lassen zu müssen, für jedes Aufbegehren sofort bestraft zu werden. Gedemütigt zu werden seit Jahrzehnten, immer mehr. Wie viel Leid muss dieses Volk noch etragen, unter den Augen und mit Billigung der westlichen Welt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen