Salam alaykum - Friede sei mit Dir, liebe Leserin, lieber Leser. Schön, dass Du hergefunden hast.

Donnerstag, 26. Mai 2011

Nur ein Augenblick

Aus unserem Badfenster kann man weit übers Land sehen und so kommt es vor, dass ich dort länger als nötig verweile und meinen Gedanken nachhänge. Das tat ich auch gestern morgen und unversehens streifte mich ein Sonnenstrahl und aus dem Augenwinkel sah ich ein Haar im Rhythmus meines Herzschlags auf- und abhüpfen.
Und es rührte mein Herz, für einen Augenblick spürte ich, wie wunderbar Allah mich gemacht hat. Was es für ein unglaubliches, komplexes Zusammenspiel ist, das mich am Leben hält. Und dass es überhaupt nicht selbstverständlich ist, dass ich lebe - sondern ein Geschenk, Allahs Geschenk an mich. Ich verdrückte eine Träne der Dankbarkeit und habe mir vorgenommen, öfter daran zu denken, wie wunderbar es ist, dass es mich gibt - und Dich und alle Lebewesen da draußen. So Gott will soll es mir öfter als bisher gelingen, in jedem Lebewesen den göttlichen Funken zu entdecken. Gepriesen sei Allah, der uns mit seiner Gnade jeden Tag aufs Neue beschenkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen