Salam alaykum - Friede sei mit Dir, liebe Leserin, lieber Leser. Schön, dass Du hergefunden hast.

Freitag, 7. Juni 2013

Ich habe einen Traum

Ich liebe Musik, ich liebe es zu singen und ich bin Muslimin. Warum also nicht Lieder singen zum Lobe Allahs, unseres Schöpfers und Erhalters? Was mir vorschwebt sind keine weichgespülten Nasheeds, wie sie uns aus arabischen Ländern entgegensäuseln, nein, es darf gerne etwas bodenständiger, mitteleuropäischer, grooviger sein. Ich möchte etwas von der Weite, der Freiheit und der Liebe weitergeben die der empfindet, der sich Allah ergibt. Ich möchte sie hinausrufen, hinaussingen in die Welt und eine Botschaft senden, die so ganz anders ist als die aus den Medien.

Kann es eine schönere Dawah geben? Xavier Naidoo hat es vorgemacht: religiöse Texte sind kein Popularitätskiller. Also warum nicht eine muslimische Combo aufmachen, die frech, witzig und dynamisch das transportiert, was für mich das wichtigste in der Welt ist: zu Allah zu gehören, sich ihm anzuvertrauen, auf ihn zu hören


Dafür brauche ich Mitmacher/innen: Musiker/innen, die ein Instrument spielen, den Groove im Blut und Allah im Herzen haben. Ein Wohnort in Norddeutschland wäre schön, wenn auch nicht zwingend. So jemanden kenne ich im Moment nicht. Aber wenn Du, ja genau Du, einen kennst, würde ich mich über einen Hinweis freuen. Sehr sogar.

Spread the word!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen