Salam alaykum - Friede sei mit Dir, liebe Leserin, lieber Leser. Schön, dass Du hergefunden hast.

Sonntag, 10. März 2013

Merkez Moschee Duisburg

Wirklich eine wunderschöne Moschee, kann man nicht anders sagen. Ich war zum Isha'a da und die Kuppeln schimmerten im Dämmerlicht. Dennoch, der Funke sprang nicht recht über. Vielleicht, weil so wenige da waren. Vielleicht weil alles gar zu perfekt war. Keine Idee, jedenfalls fühlte ich mich seltsam fremd und ungeborgen. Niemand achtete darauf, die Reihen zu schließen, alles war merkwürdig zufällig.
Wie gesagt, kann auch an mir liegen, keinesfalls möchte ich die Moscheeleute kritisieren - dass es so eine schöne Moschee in Deutschland gibt ist ein kleines Wunder und wird unzählige Spenden erfordert haben. Möge Allah denen, die dazu beigetragen haben, den Weg ins Paradies ebnen




Offizielle Infos gibt es bei Interesse hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen