Salam alaykum - Friede sei mit Dir, liebe Leserin, lieber Leser. Schön, dass Du hergefunden hast.

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Macht der Islam glücklich?

Dies, liebe Chadidscha, als Antwort auf Deinen Post.

Der Islam macht mich nicht glücklich, so einfach ist es ja nun auch wieder nicht. Aber, recht gelebt und in meine Seele eingelassen schafft er die Grundlagen dafür, dass Glück entstehen kann: Vertrauen, Hingabe, Geduld und Dankbarkeit. Mehr kann man nicht verlangen finde ich und bin überglücklich, dass mir all das geschenkt wird, nicht immer aber immer mal wieder.

3 Kommentare:

  1. Sag ich doch ;). Glücksmomente. Immer mal wieder. So einfach ist das.

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt stelle ich mal eine ketzerische Frage: Was ist eigentlich Glück? Wann ist man "glücklich"?

    AntwortenLöschen
  3. Was ist denn Deine Meinung dazu?

    AntwortenLöschen