Salam alaykum - Friede sei mit Dir, liebe Leserin, lieber Leser. Schön, dass Du hergefunden hast.

Montag, 1. Oktober 2012

Brennende Sehnsucht

Es ist Hajj-Zeit. Schwestern machen sich reisefertig. Ich nicht. Das ist schon OK, ich weiß, dass ich noch nicht so weit bin.

Aber die Sehnsucht brennt mehr mit jedem Jahr und ich weiß: wenn Gott es will, werde ich  fahren. Auch wenn ich Menschenmassen und Chaos kaum ertrage, auch wenn ich nicht gerne nach Saudi-Arabien fahre: in Mekka ist mein innerstes zuhause. Dahin zieht es mich mit Macht, wie viele andere Muslime - ein Mysterium, das ich nicht begreifen kann.
Eines Tages...insha Allah.

1 Kommentar:

  1. Salam aleikum,
    ich glaub nicht an das "noch nicht so weit sein". Die Voraussetzungen stehen ja fest und wenn frau die erfüllt, muss sie sich auf die Reise machen. Sollte es dann nicht klappen mit dem Visum oder Platz - nun dann hat wohl Allah gesagt, dass es noch nicht so weit ist.
    Aber was ich eigentlich gerade loswerden wollte, war ein Buchtipp. Hab mir mal wieder Ilja Trojanows "Reise zu den heiligen Quellen des Islam" vorgenommen, das ist ein schöner zeitgemäßer Hadschbericht finde ich. Wenn Du es noch nicht kennst, schnell noch zum Eid wünschen, :-)

    AntwortenLöschen