Salam alaykum - Friede sei mit Dir, liebe Leserin, lieber Leser. Schön, dass Du hergefunden hast.

Mittwoch, 22. Februar 2012

Denkste

Es sind die kleinen Sachen, aus denen ich lernen darf.

Gestern war meine große Tochter noch lange auf, viel zu lange nach meinem Geschmack. Und heute morgen, als ich aufwachte, schlief sie noch - sie hatte verschlafen, war ja klar. Ich überlegte, ob ich sie wecken soll und dachte nein, Strafe muss sein. Ich wusste, sie würde sich ärgern wenn sie aufwacht und ich fand es nur gerecht. Sah mich als das strafende Korrektiv.

Eine dreiviertel Stunde später kam sie in die Küche, bestens gelaunt, denn heute ist Mittwoch und sie hat erst zur zweiten Stunde Schule. Und ich bin beschämt, dass ich mich solchen Gedanken hingeben konnte. Ich muss noch viel lernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen