Salam alaykum - Friede sei mit Dir, liebe Leserin, lieber Leser. Schön, dass Du hergefunden hast.

Mittwoch, 6. April 2011

Brennendes Herz - Kampf um Libyen (2)

Ich habe Angst. Nicht um die Frage ob Gaddafi nun bleibt oder geht, sondern um die Menschen, die diesen verrückten Krieg mit ihrem Leben bezahlen. Väter, Mütter, Kinder, ganz konkrete Menschen, die nur in Frieden leben wollen - aber niemand lässt sie.
Der Westen denk - man wird das Gefühl nicht los - nur an seine Energiereserven, Gaddafi nur an seine Macht, und was die Rebellen wollen weiß niemand - ob sie an Demokratie und Freiheit interessiert sind, ist durchaus nicht sicher.

Ich halte die Luftangriffe grundsätzlich für berechtigt - aber wie man z.B. hier nachlesen kann, erwarten die Rebellen nicht etwa eine Sicherung - gemäß dem Mandat - sondern sehen die NATO als ihre eigene Luftwaffe an. Das wird immer verworrener. Wenn irgend jemandem eine wirkliche Lösung einfällt, immer her damit - außer Beten fällt mir wirklich nicht mehr viel ein.

Gepriesen sei Allah, ich bin nur ein Mensch und verstehe in meinem kleinen Hirn nicht, wofür das gut ist. Zumindest ist es einmal mehr dafür gut, mir klar zu machen, dass Allahs Plan gilt, nicht der irgendwelcher Politiker und schon gar nicht meiner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen